Dienstag, 14. Juni 2011

Und weiter gehts

Über Pfingsten habe ich weiter gematscht *ggg*. So allmählich traue ich mich auch, die Farben immer weiter zu verdünnen und siehe da, es wir immer noch bunt *verwundertdieaugenreib*

Das hier ist mir am Wochenende aus dem Dampfgarer gehüpft.

"True Blue", eigentlich stimmt das gar nicht, denn der Strang ist ja gar nicht nur blau. Gefärbt auf ca. 250 g Falkland.


Beim Baden des Stranges nach dem Färben hab ich einen Riesenschreck bekommen, denn er fühlte sich im Wasser ähnlich "kompakt" an wie der "blaue Klaus". Aber nach dem Trocknen, beim Auflockern des Stranges waren alle Bedenken wie weggefegt, der Strang hat sein Volumen locker vervierfacht und ist soooo schön weich und fluffig geworden, einfach traumhaft!
Falkland wird auf jedem Fall wieder auf meinem Einkaufszettel stehen...

Der zweite, schon fertige Strang vom Wochenende ist "Berries and Lime" auf ca. 250 g BFL


Wunderschöne frische, leuchtende Farben. Eigentlich wollte ich die Farbintensität noch "leichter" haben, aber daran arbeite ich noch ;-))

To be continued....

1 Kommentar:

  1. Uuuuuiiiihhhh sind die schön geworden....da bin ich ja mal auf die gesponnene Wolle gespannt.

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen