Sonntag, 12. Juni 2011

Fortsetzung folgt...

... und zwar sofort *ggg*. Gleich am Samstag hab ich dann weitergefärbt.

Ich finde es total interessant, Farben zu mischen und mich so langsam aber sicher in das Ganze einzufriemeln.

Hier sind meine Erst- bzw. Zweitlingswerke

Rollercoaster, ca. 250 g Blue Faced Leicester

Ohne Blitz sind die Farben noch brillianter und satter. Hier habe ich mich einfach lustig munter durch das Färbebuch gemischt, Hauptsache bunt.

Mein persönlicher Favorit ist Vampire Diaries, ca. 250 g Bluefaced Leicester mit Tussahseide


Die Farbe sind so schön satt und dunkel geworden, einfach toll.
Auf dem Foto reflektiert die Seide etwas, deswegen sieht es so aus als wären weiße Stellen drin.


Bei Mehr Meer habe ich versucht, die Meerfarben Palette zu färben. Mir persönlich sind die Farbe fast schon zu knallig, obwohl ich den Strang auch superschön finde.
Mehr Meer ist aus ca. 250 g Polwarth

Polwarth ist eine total geniale Faser, die hab ich bestimmt nicht zum letzten Mal gehabt.

Gewitterstimmung hab ich aus ca. 250 g Polarfuchs gefärbt. Auch hier habe ich die Farben einfach mal frei Schnauze gemischt, es sollten nur etwas abgedunkelte Farben sein, die dann auf den etwas dunkleren Polarfuchs passen.

Übrigens hat die Faser NICHTS mit dem gleichnamigen Füchschen zu tun.
Es handelt sich tatsächlich um Schafwolle.

1 Kommentar: