Samstag, 4. August 2012

Neu entdeckt...

... habe ich eine alte Leidenschaft.
Als Teenie habe ich sehr gerne gestickt, den sog. halben Kreuz- oder Gobelinstich.
Damals waren es die obligatorischen Pferdeköpfe und hin und wieder auch mal ein Schmetterling oder sowas.

In den letzten Jahren hätte ich immer wieder gerne mal etwas in diese Richtung gemacht, aber es gab einfach keine schönen Motive.
Und auch übers www. habe ich nichts adäquates gefunden. Ich bin eben einfach nicht der Typ für röhrende Hirsch oder Berglandschaften... *grins*

Jetzt bin ich durch eine neues Mitglied im Spinnforum wieder völlig neu angefixt worden ;-)
Ich hab festgestellt, dass es riiieeesige Seiten mit tollen Kreuzstichvorlagen gibt, dort kann man stundenlang sbbernd vor dem Bildschirm sitzen und Auswahl

hat es da, dass es für ca. fünf Leben reicht *grins*

Nun ja, ich konnte also nicht widerstehen und mußte mir für den Anfang mal eine Stickpackung zum "Aufwärmen" bestellen...

So soll es also mal aussehen, wenn es fertig ist:
Design Works "Frogpile"


Und das hier habe ich am vergangenen Wochenende gestichelt:


Leider muss das Bild nun aber warten, denn ich habe noch einige anderen Dinge fertigzustellen, die momentan etwas dringender sind.

Ich habe ja auch in den letzten drei Wochen so einiges gefärbt, allerdings werde ich diese Fotots noch ein wenig bei mir behalten müssen... ;-)))


Kommentare:

  1. ............ein irres Bild hast du da in Arbeit, es ist einzigartig witzig und schön.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  2. ... und bunt :-)
    Ich liebe bunt!

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. wow, wenn das mal fertig wird/ist, dann wird das bestimmt der Hammer sein!!
    Öhmmm, welche Seite ist das doch gleich? ;-))
    liebgruß gite

    AntwortenLöschen