Sonntag, 16. Oktober 2011

Und sie dreht sich doch...

Ich habe nie das Gegenteil behauptet und eigentlich war das auch immer das Einzige, was beim Spindeln wirklich funktioniert hat... das Drehen der Spindel nämlich *ggg*.

Ansonsten artete bislang jeder Spindelversuch in eine Katastrophe aus. Ungleichmäßiger Faden, ständiges Reissen des Fadens und ähnliche Katastrophen haben immer wieder dazu geführt, dass ich die Spindel in irgendeine Ecke verbannt hatte und fest überzeugt war, dass ich einfach zu blöd zu Spindeln bin.

Ich hatte allerdings schon den Verdacht, dass die Spindel, die ich bislang zu benutzen versucht habe einfach zu schwer war.
Dank der lieben Vivi, die uns aus einem Stück Sri Lankanischen (heißt das so???) Holz wunderschöne Spindeln hat fertigen lassen, habe ich es doch nochmal gewagt und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen finde ich.









Versponnen habe ich hier einen Multicolor Kammzug von der Wollfabrik.
Seltsamerweise habe ich mit der Spindel gar keine Probleme mit dem Merino, auf dem Rad dagegen gehört Merino mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so zu meinen Favoriten.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn! ich frage mich, wie lange ich wohl benötige, um das so fein hinzubekommen....

    AntwortenLöschen