Sonntag, 16. Oktober 2011

Natürlich spinne ich auch ;-))

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar immer fleissig meine gefärbten Dinge hier einstelle, aber das was daraus gesponnen wurden fehlt irgendwie...
Ich gelobe daher Besserung und fange jetzt mal an mit dem, was ich als Letztes so verbrochen habe.



Schon länger fertig ist dieses Babyalpka, 2-fach gezwirnt, aus der Rohfaser gesponnen.
Es ist sehr fein und wunderschön weich.

Bauerngarten 2-fach gezwirnt aus Merino/Tencel. Dies ist der erste Teil von drei Kammzugstücken und hat eine Lauflänge von 199m auf 111 g.


Aus meinem Kammzug Velvet Rose BFL/Kid Mohair ist dieser wunderschön weiche Navyjozwirn geworden. Auch dies ist erst ein Teil von dreien, der Zweite befindet sich bereits teilweise auf der Spule ;-)).

Leider mußte ich heute bei etwas ungleichmäßigen Lichtverhältnissen knipsen, daher sieht der Strang zu Teil sehr dunkel aus.

Kommentare:

  1. Also die Velvet Rose...die hat es mir sowas von angetan...wunderschön!!!
    Was machst Du draus?

    AntwortenLöschen
  2. Mit Velvet Rose wollte ich mich in das Abenteuer "In the Pink " stürzen ;-))

    Ich hab bloß momentan so furchtbar wenig Zeit zum Spinnen *augenroll*.

    Mir gefällt das Garn auch fürchterlich gut *ggg*

    AntwortenLöschen