Samstag, 3. September 2011

wieder einmal...

hab ich die Farbtöpfe geschwungen.

Zuerst mal habe ich zwei kleinere Kammzüge gefärbt mit jeweils ca. 130 g

Mare, gefärbt auf Merino/Tencel



Surprise surprise, gefärbt auf BFL/Kid Mohair





Die große Überaschung hatte ich bei diesem Strang nach der Fixierung. Ich habe Sewo Marine verwendet und die Stammlösung sah irgendwie rotbräunlich aus, eher so wie das  was ich immer als mauve verwende. Da man anhand der Stammlösung eigentlich immer schon ganz  gut sehen kann, was einen farblich so erwartet, hab ich gedacht, dass es wohl ganz gut in die Farbkombi passt, trotz rötlichbraun....
O.k., nach dem Fixieren stellte sich dann heraus, dass es tatsächlich ein gaaaanz dunkles blau ist *hrmpf*.
Ist aber nicht schlimm, es passt trotzdem dort hinein, so irgendwie...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen