Auf jedem Fall!
Ich habe es endlich auch getan. Ich habe Farben in den USA geordert. Vor allem wollte ich mal ausprobieren, wie der Ablauf so ist und wie lange der Versand so dauert.
Vor den hiesigen Zollformalitäten brauche ja gerade ich mich nicht zu fürchten ;-), und dennoch hatte gerade meine Mutter einen Heidenspaß daran, mein Paket vom Zoll abzuholen, denn gerade als es ankam lag ich mit ner fetten Bronchitis flach.
Warum muss man denn die Wollfarben in Amiland bestellen fragen sich sicher einige...
Ganz einfach, es gibt dort weit mehr Farbtöne und vor allem solche, die man nicht so ohne Weiteres selber mischen kann. In der Handhabung sind die Farben genauso einfach wie diejenigen, die man hier bekommt, man sollte nur darauf achten, dass sie schon recht hohe Temperaturen zum Fixieren benötigen.
Und die Brilianz dieser Farben ist wirklich phänomenal *schwärm*.
Da ich künftig vermehrt projektbezogen und nicht mehr so viel "einfach so" färben möchte, habe ich mich farblich etwas neu aufgestellt und möchte mir in Zukunft ein eher persönliches Farbkonzept erarbeiten, was einfach mehr "mir" entspricht. Mal schauen, ob es mir auch so gelingt, wie ich es mir vorstelle....
Ich habe mir erstmal einen "kleinen" *hüstel* Querschnitt der Farbpalette bestellt. Unter Berücksichtigung der recht hohen Portokosten muss sich eine Bestellung ja schließlich auch lohnen... ;-)))
Hier also meine Ausbeute: